Gemeinsam nicht einsam - mach mit
Menu

Bezirksmeisterschaften und der Weg dahin
ganz schön spannend

Bezirks kB OS 2019 SaDie Pflichtzeiten für die Bezirksmeisterschaften bei den Jüngsten hatte dieses Wochenende quasi nur Finja. Und Finja wollte Samstag auch in Osnabrück starten… wäre da nicht der Weg gewesen, hätte alles so einfach sein können. Aber nein, da muss bei Ibbenbüren ein Laster quer auf der Straße liegen und die Durchfahrt verhindern - wir hoffen, es ist weiter nichts passiert. Zwei Stunden auf der Autobahn stehen und nicht wissen, wie und vor allem wann geht es weiter, ist ganz schön nervenzehrend.

Aber: Tomke hatte ja Stühle dabei - ohne geht ja auch bekanntlich bei Schwimmern nichts - und so konnten sie es sich relativ gemütlich machen.

Wir können auch Freizeit!

Freizeit 2019Schwimmfreizeit, Trainingslager, Trainingsfreizeit oder einfach eine tolle Woche mit tollen Menschen - so macht Freizeit richtig Spaß!

Mit insgesamt 26 Personen haben wir in einem Selbstversorgerhaus - Naturfreundehaus ‚In der Schnat‘ - in Horn-Bad Meinberg eine intensive Woche erlebt und viel gemeinsamen Spaß gehabt. Ohne Handy - und das ging super gut - stand viel gemeinsame Zeit und ganz nebenbei noch Training auf dem Programm.

Pokale, Medaillen und haufenweise neue Bestzeiten…

Muenster 2019 1Aber fangen wir vorne an. Ganz nach dem Motto der frühe Vogel fängt den Wurm hieß es am Samstagmorgen um 06:30 Abfahrt. Bei den Kids machte sich hier eher das Motto der frühe Vogel kann mich mal breit. Aber nach ausreichender Stärkung und dem Blick auf den Sonnenaufgang schlug die Stimmung um und alle waren höchstmotiviert.

Medaillensegen für Neuenhauser Mastersschwimmer
Update: Judy schwimmt neuen Vereinsrekord über 50m Schmetterling

LMM 2019 Goslar 4Was für ein Wochenende. Eine tolle Truppe, viel Spaß, starke Unterstützung und klasse Ergebnisse - und jede Menge Metall.

Aber erstmal vorne weg einen großen Dank an Marah und Jan, dass ihr nach der Arbeit nach Goslar gekommen seid. Ohne euren Einsatz hätten wir keinen Kampfrichter gehabt und nicht an den Landesmeisterschaften teilnehmen und vor allem keine Staffeln schwimmen können.

Trainingswettkampf in Neuenhaus
„Rumpftruppe“ bringt gute Leistungen

TWK 2019 1Etwas holprig verlief der Saisonstart in diesem Jahr bei uns. Durch den Trainerwechsel und die Umstellung der Bahnen im großen Becken sowie den frühen Termin unserer Nachwuchsveranstaltung sind ein wenig die Anmeldungen auf der Strecke geblieben. Das tut uns sehr leid, aber wir hoffen, dass wir das zum Nikolausschwimmen in Schüttorf wieder ausgleichen können!

Die Kinder, die trotz der Widrigkeiten dabei waren, haben dann aber toll geschwommen und gute Ergebnisse erzielen können. Keiner unserer Teilnehmer ist ohne Bestzeit geblieben und wir konnten sogar eine Staffel stellen.

Dinkelfreibad eröffnet

Dilkelfreibad 2019 08 03 18Mit einer gut besuchten und toll organisierten Veranstaltung haben die Stadtwerke Neuenhaus ihr 25-jähriges Jubiläum und die Eröffnung des Außenbeckens im Dinkelbad gefeiert.

Wir waren mit einem kleinen Stand und Information rund um die Schwimmabteilung vertreten und haben mit einer tollen Unterstützung in Form von Kuchenspenden und starkem Einsatz das Kuchencatering gewuppt. Einen ganz großen Dank an alle Kuchenspender, die uns aus vielen Abteilungen des gesamten Vereins unterstützt haben, und an die klasse Truppe hinter der Theke!!!

7. Vereinsmeisterschaften 2019
Saisonausklang ein voller Erfolg

7 VM 2019 36

Am letzten Sonntag vor den Sommerferien war es wieder soweit, die Vereinsmeisterschaften mit kleinem Saisonabschluss standen an. Bei Kaffee und Kuchen, begleitet von bestem Wetter, konnten wir von 13 bis 18 Uhr im Dinkelbad unsere Bahnen ziehen, Juxstaffel schwimmen und ein Gummitier erobern. Mit viel Unterstützung der Eltern, die als Kuchenspender, Kampfrichter, Auswerter und helfende Hände überall mit angepackt haben, konnten wir eine erfolgreiche Veranstaltung über die Bühne bringen.

Pia gewinnt Medaille bei Landes

Landes Diepholz 2Was für ein Wochenende. Aus Neuenhauser Sicht kann man das nur sehr erfolgreich nennen! Zwei Starts und eine Medaille, eine tolle Ausbeute! Pia, herzlichen Glückwunsch!

Auch wenn Pia alleine gestartet ist, haben trotzdem vier Jugendliche das Wochenende in Diepholz verbracht und gemeinsam einen sehr erfolgreichen Wettkampf bei bestem Wetter erlebt. Pia konnte über 100 und 200m Rücken starten und gleich bei ihrem ersten Start konnte sie ihre erste Medaille auf Landesebene gewinnen - welch ein tolles Ergebnis! Und der begleitende Fanclub mit Jan, Marah und Joke konnte mit einer kräftigen Anfeuerung zur Medaille ein wenig beitragen.

Neuenhaus sehr erfolgreich vertreten
Annalena mit jedem Start auf Platz 1

TWK Epe 2019Im Freibad Epe waren wir in diesem Jahr mit sieben Kindern sehr erfolgreich vertreten. Die Kinder schwammen bei jedem Start neue Bestzeiten, sammelten elf erste Plätze und gewannen dann auch noch die Staffel - ein voller Erfolg für unsere Kids! Und Annalena konnte nicht nur bei jedem Start den ersten Platz erzielen, sondern sie schwamm über 50m Rücken und 50m Freistil noch besonders starke Zeiten!

5 Medaillen in Nordhorn
ein toller Erfolg für die Schwimmer

Finja zwei Medaillen - Fijona einen Quantensprung
Dieter als Schiedsrichter verabschiedet - Anette übernimmt

Pfingsten 2019 10So stark wie schon seit über 10 Jahren nicht mehr waren die Dinkelratten 2019 beim Pfingstschwimmfest in Nordhorn vertreten. Mit geplanten 26 aktiven Teilnehmern, von denen leider krankheitsbedingt drei nicht starten konnten, waren wir mit einer starken und in diesem Jahr auch wieder sehr erfolgreichen Mannschaft in Nordhorn im Delfinoh-Freibad vertreten.

Fünf Medaillen konnten unsere Aktiven gewinnen und daneben noch einige Plätze unter den ersten zehn erreichen - das ist schon klasse! Von 54 Einzelstarts dabei dann noch 49 neue Bestzeiten zu erzielen ist natürlich die Sahnehaube - Kinder, wir sind stolz auf euch!

Neues Logo und Badekappe der Dinkelratten

DR KappeImmer, wenn der Vorrat aufgebraucht ist, wird überlegt, bleibt alles beim Alten oder macht man etwas anders?

Da sich jedoch grade das Logo der Dinkelratten ein wenig mehr dem TuS-Loga angepasst hat, um nicht zu sagen hauptsächlich draus besteht, war in diesem Fall die Entscheidung einfach: Die Badekappen wurden neu entworfen und durch die Auswahl einer Kappe mit leicht softerem Material wurde die Farbe der Kappe dann auch gleich etwas heller als bisher.

Login - Benutzeranmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.