TuS Neuenhaus - das wir gewinnt!

unser AngebotÜber 100 Jahre Turn- und Sportverein - das sind selbst in der heutigen schnelllebigen Zeit beruhigende Zahlen, die einen Vorstand stolz auf seinen Verein blicken lassen. Mit über 1.200 Mitgliedern sind wir einer der größeren Vereine in der Grafschaft Bentheim und insbesondere in Neuenhaus.

Gegründet 1907, zwischenzeitlich mal zusammengelegt mit dem Neuenhauser Fußballverein Borussia und nach der Trennung als Turn- und Sportverein eine feste Größe in der Neuenhauser Gesellschaft.

Ein vielfältiges Angebot steht unseren Mitgliedern zur Verfügung. Insbesondere die Kinder nutzen die breiten Möglichkeiten gerne aus - sei es Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Handball oder Badminton, um nur ein paar Beispiele zu nennen - alles kann uneingeschränkt probiert werden.

Aber auch wer sich spezialisiert, kann im Wettkampfsport auf kleiner oder größerer Bühne auftreten und nach Kräften seiner Mannschaft oder Abteilung zum Erfolg verhelfen.

Neben dem eigentlichen Vereinsangebot gibt es auch Kurse, die - auch von Nichtmitgliedern - besucht werden können. Gesundheit und Fitness stehen dabei im Vordergrund und selbst der Gesundheitssport kommt nicht zu kurz.

Auf diesen Seiten findet ihr möglichst aktuelle Informationen zu uns und unserem Angebot. Stöbert doch einfach mal durch und wenn ihr Fragen habt oder sonst Kontakt mit uns aufnehmen wollte, dann meldet euch doch einfach bei uns.

Frei nach unserem Motto:

Sport ist Leben!
Vereinssport ist Gesellschaftsleben!
Gemeinsam - nicht einsam!
Macht mit!

sagen wir herzlich Willkommen!

In der nachfolgenden Wörterwolke findet ihr ganz viel von uns und unserem Angebot wieder - geht doch mal drauf und seht, was sich dort alles findet:

Wörterwolke TuS Neuenhaus