Kindertanz in Neuenhaus
„Die bunten Raketen“

Seit AuDOSB Tanzengust 2022 gibt es beim Turnverein Neuenhaus „Die bunten Raketen“. Ich, Gina, selber Mama von zwei Kindern (9 und 3 Jahre) habe selber bereits als kleines Mädchen getanzt. Daher habe ich mich dazu entschlossen, bei uns in Neuenhaus Kindertanz anzubieten. Kinder lieben es, zu tanzen. Das macht ihnen nicht nur Spaß - mit dem Tanzen bekommen sie auch einen musikalischen Zugang zu Bewegung. Sie können ihren eigenen Bewegungsrhythmus entdecken. Das Tanzen stärkt ihr Selbstvertrauen und zeigt, was für tolle Individuen die Kinder sind.

Wir treffen uns immer mittwochs um 15:30 Uhr in der Hermann-Lankhorst-Halle.

Anderes als beim Elternkind Turnen, kommen auch schon die Kleinsten alleine zu mir. Die Eltern haben dann Zeit, eine Stunde Erledigungen zu machen oder einen Kaffee zu trinken. Wir üben unsere Choreografien für ca. 20 min, dabei ist es mir wichtig, dass jedes Kind in seinem Lerntempo ermutigt wird. Zum Schluss darf ein Abschlussspiel natürlich nicht fehlen.

Anmeldungen und Anfragen bitte gerne über das TuS-Büro - Tel. 05941/7759950 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Die bunten Raketen