Wandern, Walken oder Laufen - wir sind gerne dabei

DOSB WandernWandern

Wandern ist in Neuenhaus und Umgebung mit seinen Gassen und ruhigen Strecken eine tolle Art der Bewegung. Frische Luft ist garantiert und man kann auch nach vielen Wanderungen immer wieder neue Ecken unserer Heimat entdecken.

Wandern wird nach dem aktuellen Wanderplan betrieben, der regelmäßig zu Beginn eines Jahres veröffentlicht wird. Insbesondere älter Semester, aber auch immer mehr jüngere aktive Wanderer laufen mit und begleiten die Truppe auch zu externen Wanderungen wenn z. B. wieder zum Kreiswandertag eingeladen wird.

DOSB nordic walkingNordic Walking

Die Nordic Walking Truppe, die sich einmal die Woche für ca. eine Stunde Laufzeit trifft, genießt ebenfalls die sportliche Betätigung unter freiem Himmel. Als Strecken werden freie Laufmöglichkeiten bevorzugt, die nach Möglichkeit nicht direkt an der Straße liegen. Da Neuenhaus hier gut aufgestellt ist, kann der Trainingsabschnitt auch immer wieder variiert werden, was für eine schöne Abwechslung sorgt.

Die Nordic Walker treffen sich mittwochnachmittags vor der Hermann-Lankhorst-Sporthalle:

ab Beginn der Sommerzeit à 18:00 Uhr
ab Beginn der Winterzeit à 15:30 Uhr

Sowohl beim Wandern als auch beim Walken sind neue Gesichter immer gerne gesehen. Wer Lust hat, mal reinzuschnuppern, meldet sich gerne beim TuS-Büro oder schaut zu den Zeiten einfach mal vorbei und macht vielleicht direkt eine Runde mit.

Lauftreff

Leider hat sich diese Gruppe als Teil des TuS Neuenhaus aufgelöst. Falls jemand Lust hat, hier wieder anzuknüpfen und eine neue Truppe aufzubauen, würden wir uns freuen.