Vereinsrekorde und starke Leistungen in Hannover
Annika rockt die 50 Brust und die Staffel verdrängt die eigenen Trainer

Landes Hann 2023 1Alle haben gezeigt, dass sie es können und alle kommen auch mit neuen Bestzeiten nach Hause! Ein tolles Wochenende mit einer starken Truppe! Dass vielleicht nicht alles auf den Punkt funktioniert hat - geschenkt; aber die beiden Bomben-Highlights mit Vereinsrekord waren schon cool:

Annika hat ihre 50m Brust auf den Punkt geschwommen. Alles hat gepasst vom Start über Stil und Wende - besser ging nicht - und dann in 38,11 sec mit neuem Vereinsrekord anschlagen - wow! Herzlichen Glückwunsch Annika - Bombe!

Und auch noch die Staffel… Schon die Meldezeit war klar unter dem bestehenden Vereinsrekord, der noch von gleich allen Trainern der Leistungsgruppe und Berni gehalten wurde, und das Leistungsvermögen der Kids lag ebenfalls deutlich auf Rekordkurs. Dann war es soweit und der Sonntag startete mit vier motivierten Aktiven in der Staffel, die in 02:20,04 min den bestehenden Rekord um 3 sec klar verbessen konnten! Luca, Annika, Fijona und Ande - in dieser Reihenfolge erfolgten die Starts in der Lagen-Mixed-Staffel - konnten sich nach ihrem starken Rennen über den neuen Vereinsrekord freuen! Herzlichen Glückwunsch ihr vier!

Ob die bisherigen Rekordinhaber das auf sich sitzen lassen, bleibt abzuwarten - wenn sich eine passende Gelegenheit ergibt, werden wir sicherlich versuchen, das zu kontern 😉.

Insbesondere über 50 und 100m Brust konnte Ande richtig einen raushauen. Mit 36,06 sec und 01:18,02 min schraubte er seine Bestzeiten stark nach oben - und das Potential auf eine zehntel weniger ist auf jeden Fall in beiden Strecken da! Die 01:11,82 min über 100m Lagen runden einen starken Wettkampf von Ande ab, der damit langsam aber sicher den Vereinsrekord ins Visier nimmt.

Luca konnte vor allem über 50m Rücken in 34,56 sec unseren Wettkampf am Samstag richtig stark beginnen und seine Bestzeit ausbauen und dann am Sonntag mit 01:18,05 min über 100m Rücken fast auf den Punkt mit Andes Brustzeit gleichziehen.

Fijona konnte sich am Samstag über 50m Brust wieder etwas steigern und mit 39,32 sec ihren Wettkampf beginnen und dann am Sonntag mit 33,70 sec einen fulminanten Abschluss unseres Wettkampfs über 50m Schmetterling hinlegen, bei dem auch alles gepasst hat.

Jetzt drücken wir den Teilnehmern für die Landesjahrgangsmeisterschaften am 18./19.11. die Daumen und wünschen viel Erfolg!