Hollmann und Belez auf Rekordejagd – Jugendmannschaft und Dritte mit Erfolgen

So sehr auch die Misserfolge der ersten Mannschaft schmerzen (am Freitag gab es eine weitere Niederlage in dezimierter Besetzung beim Tabellenvorletzten), wollen wir dennoch auch auf die positiven Entwicklungen hinweisen. Die Jugendmannschaft führt mit 12-2 Punkten die Tabelle der Kreisklasse „Süd“ an. Platz 1-2 am Ende ist durchaus realistisch!

Zudem hat unsere Dritte Mannschaft ein Ausrufezeichen gesetzt, denn man konnte den bisher ungeschlagen Tabellenführer aus Bawinkel besiegen – und das sogar noch auswärts! Mit 8-4 Punkten führt das Team im Moment sogar die Rückrundentabelle an, obwohl man gleichzeitig Vorletzter in der Liga ist. Erfreulich, dass Jörg Kortmann dem Team noch mehr halt geben kann nach seiner Krankheitspause. Zudem ist Eduard Belez natürlich eine Bank und im Moment ein klarer Anwärter für die zweite Mannschaft.

Eduard hat auch erneut am Wochenende seinen Bestwert geknackt. Mit 1386 Punkten fehlen ihm nur noch 14 Punkte, um die Schallmauer von 1400 Punkten zu durchbrechen. In der Vorwoche hat bereits Friedbert Hollmann seinen Bestwert ausgebaut und auf 1597 Punkten hochgesetzt. Mittlerweile ist es zwar wieder zurückgefallen (1579), aber die 1600er-Grenze erscheint machbar für unsere aktuelle Nummer 5 im Verein. Der Abstand zu Holger Aarnink, der im Moment auf Rang 6 liegt, beträgt satte 58 Punkte.

In den nächsten Tagen gibt es folgende Matches:

Heute: Auswärtsspiel der 2. Jugend bei Vorwärts Nordhorn II. Prognose: das wird schwer!

Freitag: Die erste Jugend empfängt den SC Spelle-Venhaus. Prognose: Da geht was!

Samstag: Jugend II – empfängt ebenfalls der SC Spelle-Venhaus: ein weiterer Schritt für das junge Team und die Hoffnung auf Spielpunkte

Kreisligakracher: TuS Neuenhaus II empfängt Union Lohne II: das wird ein Schmankerl! Natürlich ist der SV Union klarer Favorit, aber die Zweite gibt sicherlich nochmals alles – zumindest in der dritten Halbzeit! Lohne will Meister werden, unsere Zweite würde gern Platz 4 verteidigen.

Dritte und Erste Mannschaft haben spielfrei, bzw. die Dritte ist sogar schon komplett durch mit der Saison.