Die Uhr tickt – Erste Mannschaft auf Abschiedstour

Noch 5 Spiele in der 1. Bezirksklasse für die Erste Mannschaft – dann ist das mehrjährige Projekt 1. Bezirksklasse zunächst einmal Geschichte. Natürlich wollen wir uns in den letzten 5 Spielen noch ordentlich verkaufen, allerdings ist zu vermuten, dass die Spiele an diesem Wochenende nicht die einzigen sein werden, bei denen wir mit Ersatz antreten müssen. In der 2. Bezirksklasse wird es zumindest im Folgejahr wieder interessanter, da wir dort natürlich konkurrenzfähig sein werden, auch wenn man noch nicht weiß, in welcher Besetzung und mit welchen Gegnern.

Heute trifft die Erste auf Olympia Laxten II, die in der Rückrunde bisher den stärksten Eindruck der Liga hinterlassen haben. Jeder Spielpunkt heute sollte somit als Erfolg gelten. Ähnlich könnte es morgen ins Emsbüren aussehen. Das Team ist zwar nicht ganz so stark, wie Olympia Laxten im Moment, allerdings sind auch dort krasser Außenseiter und die Hoffnung besteht, dass es zumindest schnell gehen könnte.

Gestern musste zudem eine stark dezimierte Jugendmannschaft zum Nachholspiel nach Emsbüren fahren. Schade, dass wir keine anderen Termine für unser starkes Jugendtermin hinbekommen haben, denn in Stammbesetzung wäre unser Team bestimmt konkurrenzfähig gewesen, was die drei Erfolge von Fabian Jakobs zeigen. Dennoch hat die Jugend bisher eine super Serie hinter sich und liegt mit 10-2 noch aussichtsreich platziert.

Die Zweite hat sich mit dem Sieg über Vorwärts Nordhorn (nach klarem Rückstand zu Beginn) wohl endgültig Platz 4 gesichert. Vier Minuspunkte auf Vorwärts Nordhorn Abstand sollten hoffentlich reichen, zumal es nur noch 5 Spiele zu spielen gibt und auch Vorwärts III noch Lohne und Hoogsteder als Gegner vor der Brust hat. Schwieriges Auswärtsspiel zudem heute für die Zweite in Schüttorf.

Die Dritte hat derweil in der Liga zu Freren II aufgeschlossen und hofft, am Ende vielleicht noch Platz 5 zu erklimmen. Ansonsten freuen wir uns darüber, dass auch die Dritte mit häufigen Ersatzstellungen für die anderen Teams zur Verfügung steht.

Noch kurze Infos zu unseren TTR-Werten: Baltus und Holger haben zuletzt ja mehrfach ihre „Hochs“ geknackt. Der Bestwert von Baltus liegt bei 1564 Punkten, der von Holger bei 1560. Speziell Holger ist am Mittwoch aber wieder ein wenig zurückgefallen. Nah dran ist im Moment auch Friedbert, ihm fehlen 16 Punkte zum Bestwert, Uli fehlen gar nur 6 Pünktchen. „On top“ und „on fire“ ist weiterhin Eduard, der seinen Bestwert erneut geknackt hat. 1363 Punkte sind im Moment für ihn notiert. Rang 20 der ewigen Bestenliste im Verein. Auch Christoph Straten ist auf Allzeithoch und Fabian Jakobs fehlt hierzu nur ein einziger Punkt!