3 Punkte aus 2 Spielen für Mannschaft 1

20240324 113712Am Freitag spielte die 1. Mannschaft beim SV Union Lohne II. Jens wurde durch Tim Serwatka ersetzt, ansonsten war das Team komplett. Bis Freitag hatte Lohne nur 7 Minus Punkte, war somit im Spiel um Platz 2 noch voll dabei.

In den Doppeln hatte Friedbert sich etwas Besonderes einfallen lassen. Der Plan ging Fehl, wobei das Ziel nicht ein 2-1 war, sondern ausschließlich ein Doppelverlust von Frank und Thorsten, damit er seine Wette gewinnt. Das Doppel Friedbert und Tim musste sich zwar geschlagen geben, die anderen beiden Duos (Frank und Thorsten sowie Eduard und Holger) siegten jedoch.

In den Einzeln gingen 4 unserer Spieler mit 1-1 nach Hause. Friedbert wiederum schaffte ein 2-0 und steht nun mit sagenhaften 17-0 Spielen ungeschlagen da. Tim wiederum musste ein 0-2 über sich ergehen lassen, wir danken dennoch fürs fünfte Mal aushelfen in der Saison und mit 4-4 Spielen bisher, ist die Bilanz für unten noch in Ordnung.

Das Abschlussdoppel ging klar verloren. Nach 0 Uhr konnte hingegen Holger Aarnink den Punkt zur Meisterschaft endgültig fest machen. Sein Punkt nach 0-2 Rückstand gegen Szafran sicherte den letzten nötigen Punkt.

Mit 5 Sätzen weniger als Lohne war dies dennoch keine beeindruckende Leistung unserer Mannschaft. Bei Lohne überzeugten Smist und Schonhoff mit je 2 Einzelsiegen.

Sonntags Tischtennis spielen? Klar - machen wir doch gerne. Zuletzt machte die erste Mannschaft dies im Jahr 2016 beim 9-4 Heimsieg gegen Wilsum (10.4.16). Aus der Aufstellung von damals waren heute Frank, Thorsten und Jens dabei, die damals 6-0 Einzel gewannen.

Offensichtlich sollten wir häufiger sonntags spielen, denn auch der Sieg damals war so nicht zu erwarten.

Heute ging das Match mit 9-2 an uns und das ohne unseren 17-0-Mann mit dem Hollmann-Hammer. Dieser wurde ersetzt von Theo Vogelsang.

Aus dem Senf heraus diktierte unser Kapitän erneut die Doppel. Wieder ging der Plan nicht auf, aber wir führten immerhin 2-1. Frank und Thorsten souverän wie auch Nebentisch Jens und Holger.

Beide Fünfsatzspiele im Einzel gingen an uns. Beide waren beachtlich. Spiel 1 von Thorsten gegen Achim, weil stets spannend und weil Thorsten bereits 7-4 im Fünften zurück lag (und auch 8-5?). Spiel 2, weil Theo bereits im Vierten drei Matchbälle gegen Nüsse vergeben hatte, dann aber monstermäßig Satz 5 trotzdem dominierte. Stark auch deshalb, weil er rund 140 Punkte weniger als sein Gegner auf dem Konto hatte.

Der Rest ist schnell erzählt, bis auf Ed gewannen alle Spieler ihr Match. Frank und Thorsten gelang dies sogar zweifach. Holger zudem stark im Doppel [9-0 nun in der Liga mit Jens] und danach richtig gut im Einzel gegen Schwarzer. Das 9-2 war gegen Tabellenzweiten vielleicht 1-2 Punkte zu hoch, aber dennoch verdient.

Noch ein Match nun dienstags gegen Bentheim-Gildehaus.