Klarer Auswärtssieg sichert (fast) den Titel für Erste Mannschaft

20240301 200238Mit einem 9-3 Auswärtssieg hat sich Team 1 bereits 4 Spieltage vor Schluss FAST die Meisterschaft gesichert. Den letzten Schritt können wir nun am nächsten Freitag in Spelle machen.

Gegen den SV Vorwärts Nordhorn II traten wir erstmals in der Rückrunde mit der Starting Six an. Auch Vorwärts Nordhorn wollte es aber offenbar wissen, denn dort machte Ansgar Wocken sein erstes Match in der Rückrunde. In der Hinrunde zeigten wir gegen Vorwärts Nordhorn (zu Hause) unser schwächstes Match und mussten vorrangig aufgrund von 4 Doppelniederlagen und einem neben sich stehenden Jens unseren einzigen Punktverlust bisher hinnehmen.

Dieses Mal machten wir die Sache besser, sowohl im Doppel, als auch im Einzel.

In den Doppeln gewannen Frank und Thorsten, die erstmals in dieser Saison in dieser Kombination antraten, klar und erwartungsgemäß gegen Knospe/Gerrietzen. Das bisher ungeschlagene Topp-Doppel der Liga – Ja, genau, JENS UND HOLGER, durfte gegen J. Knospe/Latten antreten. Jens war hierbei zumindest vier Sätze völlig indisponiert und bekam kaum einen Ball auf den Tisch. Holger hingegen dominierte das Match und zog Jens mit durch. Starke Leistung von Holger. Im Fünften dann beide Spieler weitestgehend auf dem Posten und mit ihrem siebten Sieg im siebten Spiel. à Ligaspitze

Das Doppel 3, also Eduard und Friedbert, waren auch erstmalig gemeinsam aktiv. Gegen das starke und auch leicht favorisierte Doppel Wocken/Veldboer musste man sich geschlagen geben. Dennoch ist ein 2-1 natürlich klar besser als das schwache 0-3 im Hinspiel.

Thorsten dann zumindest ab dem 6-6 im ersten Satz on fire gegen Latten. Starker 3-0 Sieg, vor allem mit 1,5 überzeugenden Sätzen in der Mitte des Spiels. Frank hatte wenig Mühe mit Knospe, der nur im zweiten Satz ansatzweise mithalten konnte.

Friedbert dann mit einer starken Leistung gegen Wocken. Nur in Satz 3 konnte sein Gegner ihn knapp besiegen, ansonsten war Friedbert einfach der besser Spieler und bewies seine andauernd starke Form. Jens dann sehr glücklich gegen Knospe vor allem in Satz 1. Satz 2 hätte er bereits eintüten müssen, verlor dann aber unnötig. Danach wurde es leicht, aber wirklich auch nur leicht, besser. Kein schöner Sieg, aber dennoch war das 6-1 zu dem frühen Zeitpunkt natürlich eine Menge wert.

Eduard war gegen Gerrietzen von Beginn an ein wenig stärker. Er war zwar nicht vollkommen dominant, aber eben immer die eine Ecke besser als sein Gegenüber. Nachdem er Satz 2 etwas glücklich gewann, war der drei zu null Sieg dann fix eingetütet. Holger hatte es von Beginn an schwer gegen Veldboer. Dies durfte man nach dem Hinspiel auch erwarten. Auch wenn Holger am Ende 3-2 verlor, so war es keinesfalls ein schlechter Auftritt von ihm. Er kämpfte sich zudem zweimal nach Rückstand zurück und konnte insgesamt eine starke Leistung zeigen am gesamten Abend, trotz Niederlage im Einzel. 7-2 nach dem ersten Durchgang.

Frank gegen Latten war deutlich spannender und schöner anzusehen als nebenan das Spiel von Thorsten. Frank hatte allerdings ebenso Mühe. Latten machte Frank das Leben schwer und zu Beginn konnte Frank selbst kaum Akzente nach vorne setzen und Lattens Offensive kam häufiger durch. Frank wurde im Laufe der Partie aber besser. Im zweiten, vierten und fünften Satz war er sogar klar besser, allerdings war es dennoch verdientermaßen ein Fünfsatzmatch. Er spielte am Ende kürzer und war damit deutlich besser im Spiel. Tolles Match zu 8-2.

Das Spiel von Thorsten überspringen wir mal mit dem Hinweis auf eine indisponierte Leistung, aber Jens machte dann den Deckel drauf gegen Wocken. Das Spiel war leicht besser als jenes gegen Jörg Knospe, aber an die Leistung z.B. gegen Bawinkel konnte er nicht anschließen.

Da auch Friedbert parallel bereits führte, war der Sieg auch in der Höhe am Ende verdient. Mit 19-1 Punkten stehen wir glänzend da. Die nächsten Teams (Lohne und Bad Bentheim – Gildehaus) haben bereits 7 Minuspunkte. Bei noch vier verbleibenden Matches sollte es wohl reichen, zumal die anderen sicher auch noch untereinander Punkte lassen.