Thorsten Weidemann „Spieler des Jahres“ beim TuS Neuenhaus; Duo Frank Knipper und Theo Vogelsang holt sich den Titel im Doppel

Kürzlich fand in der Hermann-Lankhorst-Sporthalle in Neuenhaus das beliebte Tischtennis-Turnier des TuS Neuenhaus zum „Spieler des Jahres“ statt.

Im Einzel gab es nach einem Gruppenmodus ein Doppel-KO-System. Im Spiel um den Finaleinzug wurde hier Frank Knipper seiner Favoritenrolle gerecht und bezwang Friedbert Hollmann. Hollmann wurde nach einem Viersatzmatch also Dritter. Im Finale war es ein ständiges sowie hochklassiges Auf und Ab. Thorsten Weidemann war am Ende der etwas glücklichere Spieler und bezwang Knipper in fünf Sätzen. Der Entscheidungssatz endete denkbar knapp mit 13-11 zu Gunsten von Weidemann. Er verteidigte somit seinen ersten Titel zum „Spieler des Jahres“ aus dem Jahr 2019, da in den vergangenen zwei Jahren kein Turnier stattfinden konnte.

Im Doppelfinale setzte sich die Kombo Frank Knipper und Theo Vogelsang gegen Christian Blank und Thorsten Weidemann durch. Vier Sätze waren erforderlich bis zur Entscheidung. Für Knipper war es der 24. Titel bei vereinsinternen Turnieren und er zog in dieser Rangliste mit Jens Sarnow gleich, der bisher an der Spitze lag. Für Vogelsang ist es der erste Titel gewesen.