20221121 154858

150 Spieler*innen in ewiger Einsatzrangliste; Christian Blank weiterhin „on fire“

Seit ein paar Wochen führt unsere ewige Einsatzrangliste 3 Personen mehr: Theo Vogelsang, Miguel Ferreira und Ludwig Schäfer hatten ihre Debuts im TuS-Dress. Die Liste umfasst nun 150 Personen und 9587 Einsätze.

Rang 1 hat Jürgen Wolterink inne (511 Spiele). Es folgt der inaktive Jens Sarnow (483) vor Holger Aarnink, der am Samstag seinen 450. Einsatz im TuS Dress feierte. Zu der Liste zählen Pokalspiele und Meisterschaftsspiele. Thorsten Weidemann könnte in dieser Liste noch in dieser Woche mit Tony van Rijssen gleichziehen. Tony liegt mit 241 Einsätzen auf Platz 11.

Einen Sprung bis auf Platz 59 hat Steffen Evers gemacht (nunmehr 34 Einsätze). In der Einsatzrangliste nur für die erste Mannschaft führt ebenso Jürgen Wolterink. Er hat in dieser Liste nunmehr 399 Einsätze und könnte noch in dieser Woche als erster Spieler die 400-er Schallmauer knacken. Eduard hat sich in dieser Liste auf Platz 40 vorgearbeitet und hat nun 12 Einsätze für die Erste Mannschaft. Geführt werden in dieser Liste bisher 66 Spieler, aber wenn man den Gerüchten Glauben schenken mag, kommt in dieser Woche noch Nummer 67 hinzu.

Bei den TTR-Werten ist auch wie üblich Einiges in Bewegung. Frank Knipper und Thorsten Weidemann trennen aktuell nur zarte 7 Punkte und bei Thorsten sind es auch nur 30 Punkte zu seinem Allzeithoch (1677). 9 Punkte entfernt von seinem Allzeithoch ist Eduard Belezov (1532). Seinen Spitzenwert knackt fast wöchentlich Christian Blank. Fast 100 Punkte hat er seit seinem Wechsel aus Bayern zu uns hinzugewonnen. Aktuell wird er mit 1352 geführt und die 1400 erscheinen mehr und mehr realistisch. Der nächste Spieler, der den Wert von 1000 knacken wird, dürfte Henning Völker sein. Ihm fehlen hierzu aktuell 8 Punkte. Insbesondere bei Theo und Miguel sind wir gespannt, wie sich deren Werte nach weiteren Einsätzen entwickeln werden, denn wie die richtige Spielstärker beider neuen Spieler aussieht, wissen wir noch nicht genau. Zumindest gibt es weitere wohltuende Konkurrenz im Verein um die beliebten Plätze.

Alle drei Teams haben in dieser Woche noch die Gelegenheit zum Punkte und Einsätze sammeln. Im Pokal der Herren C trifft ein Trio auf die favorisierten Lohner. Am Donnerstag spielt die Erste in Emsbüren und bringt von dort hoffentlich den nächsten Sieg mit. Die Jugend spielt Freitag in Hoogstede und die Zweite muss am Freitagabend Emlichheim III als Gast begrüßen. Gas geben!