2021: Jahresrückblick - Corona bremst uns - wie alle anderen- erneut aus

Nachdem die Saison 2020/21 abgebrochen wurde, setzt der Spielbetrieb seit dem 1.12. auch in der laufenden Saison aus. Erst im Juni konnten wir wieder in die Halle – die Trainingsabende bis zur Sommerpause wurden auch gut angenommen.
Nachdem wir im Sommer einen Wechsel verzeichnen konnten, Christian Blank ist seitdem ein TuS-Spieler, konnten wir sportlich folgende Dinge feiern:
Jürgen Wolterink machte es bei den Regions-Hardbat-Meisterschaften so gut, dass wir uns fragen: Muss er vielleicht das Material wechseln? Er wurde dort Zweiter. Zudem konnten wir das 300. Match von Tim Serwatka im TuS-Dress feiern und von Spiel zu Spiel bessere Leistungen von Eduard Belez. Ed konnte seinen TTR-Wert auf 1536 Punkte steigern, was ein Plus von über 100 Punkte in einem knappen Jahr bedeutet. Stark.

Zudem feierten wir Ende November ein Überraschungscomeback von Thorsten Weidemann über welches wir uns sehr gefreut haben.

Sportlich gab es noch ein Pokalspiel bei den Herren C, welches wir bei Olympia Laxten gewinnen konnten. Im Viertelfinale wartet aber der klarer Favorit SV Union Lohne. In der Meisterschaft hat die Erste in der 2. Bezirksklasse Platz 2 und 10-2 Punkte auf dem Konto. Dabei kommt das Team vermutlich etwas zu gut weg, da man gegen Spitzenreiter noch nicht gespielt hat. Die Zweite liegt mit 3-15 Punkten auf Rang 9, war vor allem in den ersten drei Matches recht stark unterwegs.

Die Jugend konnte erstmals punkten auch wenn der Punkt aufgrund eines Aufstellungsfehlers später aberkannt wurde. Dennoch in 4 von 6 Spielen mindestens ordentliche Leistungen, die Anlass zur Hoffnung auf weitere Punkte im neuen Jahr geben.

Alles in Allem eine ruhige Saison ohne große Highlights – auch unsere vereinsinternen Turniere konnten pandemiebedinngt leider nicht stattfinden.

Schöne Feiertage!