Tim Serwatka mit 300. Einsatz für den TuS Neuenhaus

In der letzten Woche, beim beeindruckenden 9-4 Auswärtssieg gegen Emlichheim, absolvierte Tim sein 300. Match für den TuS. Er nimmt hiermit Platz 9 in der ewigen Rangliste des TuS und ist logischer Weise damit auch erst der neunte Spieler, der so viele Einsätze abgeleistet hat. Auf Platz 1 liegt aktuell Jürgen Wolterink (504 Einsätze) vor Jens Sarnow (481). Hinter Udo Sarnow auf Rang 3 (435) sind in Lauerstellung auf Podium Holger Aarnink und Frank Knipper mit jeweils 434 Einsätzen geführt. In dem Spiel glänzte Tim im Übrigen auch als Punktelieferant.

Jan-Hindrik Balderhaar, von dem wir aus ein paar Jugendjahren keine Statistiken mehr auftreiben konnten, ist mit 432 Einsätzen Sechster, vermutlich aber noch weitaus höher positioniert. Eduard hatte am Freitag Schnapszahljubiläum - sein 33. Spiel beschert ihm Platz 62 in der ewigen Rangliste. Insgesamt sind über 9300 Einsätze gelistet und dokumentiert, davon etwas weniger als die Hälfte nur für die Erste Mannschaft.

Dort gibt es bisher 4275 Einsätze aus den vergangenen Jahrzehnten und es führt immer noch Hanjörg Treustedt. Hanjörg hat 396 Mal für die Erste gespielt. Es folgt - mittlerweile dicht auf den Fersen, Jürgen Wolterink (393) vor Jens Sarnow (370). Hier dürfte somit noch vor der Winterpause eine Wachablösung anstehen, wenn Jürgen gesund und munter bleibt.

Allen Spielern wünschen wir Gesundheit, damit noch viele Einsätze in den nächsten Jahren hinzukommen.