Zahlen, Daten, Fakten im September 2020, Hollmann weiterhin auf Erfolgswelle

1631 Punkte stehen auf dem TTR-Konto von Friedbert Hollmann aktuell zu Buche. Eine starke Zahl, wenn man bedenkt, dass er sich in den letzten Jahren meist zwischen 1550 und 1590 Punkten bewegte. Zuletzt konnte Friedbert seinen TTR-Bestwert allerdings gleich dreimal steigern und mit 1631 Punkten ist er im Moment die klare Nummer 2. Erst fünf Spieler beim TuS konnten einen so hohen Wert erreichen. Vor ihm waren das Jens Sarnow, Frank Knipper, Thorsten Weidemann, Tim Schipper und Phillip Titze. Zum Bestwert von Phillip (1666) fehlen allerdings noch weitere 35 Punkte für Friedbert – das wird nicht leicht.

Nur 17 Punkte entfernt von seinem Bestwert ist Tim Serwatka, der ebenfalls weiterhin gut in Form ist und seinen Bestwert in diesem Jahr nochmals angreifen könnte. Aktuell wird Tim mit 1487 Punkten geführt.

Frank Knipper feierte am Wochenende sein Comeback nach ca. 1,5 Jahren. Für Frank war es das 427 Spiel für den TuS. In der ewigen Einsatzrangliste liegt er damit auf Rang 5 ein Spiel vor Mannschaftskamerad Jan-Hindrik Balderhaar, ein Spiel hinter Abteilungsleiter Holger Aarnink. Seit Freitag gibt es in der ewigen Einsatzrangliste zudem zwei neue Namen: Finn Holthuis und Timothé Caspers hatten ihre Premiere beim Spiel der ersten Jugendmannschaft. Sie sind damit die Personen 142 und 143 die laut unseren Aufzeichnungen jemals für den TuS aktiv waren. Ihr Mitspieler Henning Völker, der zudem gleich mehrere Spiele beim Saisonauftakt gewinnen konnte, war bereits in der letzten Saison aktiv und wird bereits mit 5 Einsätzen auf Platz 117 geführt. Insgesamt wurden bisher 9320 Einsätze abgeleistet – zumindest laut dieser Gesamt-Einsatzliste. In ca. 2 Jahren könnten wir die 10.000 vollmachen.

Interessant vielleicht noch der Hinweis, dass die komplette erste Mannschaft in den Top 9 der ewigen Einsatzrangliste zu finden ist. Bei den Einsätzen „nur für die Erste Mannschaft“ hat Tim Serwatka zu Knut Credé auf Rang 15 aufgeschlossen. Beide haben 76 Spiele für Team 1 absolviert. Jürgen fehlen hier noch 8 Spiele zu Rang 1 (Hanjörg Treustedt, 396). Insgesamt wurden in dieser Liste 4239 Einsätze dokumentiert.

Diese Woche geht es weiter mit Spielen der Jugend (Freitag, Heimspiel ab 18 Uhr gegen Emlichheim) und dem Auswärtsspiel der Ersten ab 20 Uhr in Hoogstede.