Erste Mannschaft 2020/2021 – so wir denn spielen dürfen

Auch wenn wir weiterhin natürlich keine Ahnung haben, wann und wie wir wieder im Mannschaftskampf Tischtennis spielen können, so haben wir uns natürlich trotzdem besprochen und eine Aufstellung für die kommende Saison festgelegt.

Für Team 1 gehen an den Tisch:

Position 1: Jens Sarnow – wechselt gerne zwischen „oben“ und „Mitte“ und wünscht sich nach wie vor, dass sich mindestens 2 Spieler finden, damit er dauerhaft in der Mitte spielen darf. (Q-TTR: 1716). Für eine positive Einzelbilanz in der 2. BK sollte es weiterhin reichen bei Jens.

Position 2: Frank Knipper – ist vielleicht für andere, aber nicht für uns der „Comebacker der Stunde“. Nach einem Jahr Pause greift Frank wieder zur Kelle und wird hoffentlich schnell wieder zur alten Spielstärke zurückfinden (Q-TTR: 1597).

Position 3: Friedbert Hollmann: In der Q-TTR-Liste tatsächlich vor Frank geführt, da dieser aufgrund von Nichtaktivität abgestuft wurde. Dennoch sicher die richtige Entscheidung, dass Friedbert nicht vor Frank gemeldet wird. Wir sind gespannt auf seine erneuten Leistungen in der Mitte. (Q-TTR 1598)

Position 4: Thorsten Weidemann: vorrangig deshalb hinter Friedbert gemeldet, weil er kürzertreten wird. Wir werden ihn voraussichtlich nicht häufig am Tisch in Meisterschaftsspielen antreffen, hoffen aber, ihn ab und an aktivieren zu können, wenn Not am Mann ist. (Q-TTR: 1622)

Position 5: Jan-Hindrik Balderhaar: Wird auch häufig in der Mitte ran müssen und wird dort umso mehr gefordert sein, denn „die Mitte ist bekanntlich nicht ohne“. Unten hoffen sowohl bei ihm, als auch bei Jürgen und Tim auf positive Einzelbilanzen am Ende der Saison. (Q-TTR: 1504)

Position 6: Jürgen Wolterink: Der „Altmeister“ und Rekordhalter in Sachen Spielen beim TuS. Corona verhinderte seinen 500. Einsatz noch im Frühjahr, bald wird die Marke aber fallen und in der neuen Lebensdekade werden auch weiterhin Einzelsiege durch Jürgen benötigt. (Q-TTR: 1482)

Und sonst so:

Tim Serwatka wird uns vermutlich häufig aushelfen und das ist auch gut so. Rein leistungsmäßig gehört er aktuell in die erste Mannschaft, hat er doch von den „top 10“ im Verein zuletzt noch am ehesten Leistungssprünge nach oben gemacht. Aber auch Spieler wie Holger Aarnink, Eduard Belez und Andreas Vrielink werden vielleicht wieder Einsätze für Team 1 machen und können dort jederzeit auch erfolgreich sein. Die Q-TTR-Werte von Tim, Holger, Eduard und Andreas liegen zwischen 1501 und 1411 Punkten).