Zweite weiterhin Spitze, zwei Spieler mit persönlicher Bestmarke und eine Jubiläums-Boa

Mit einem klaren Sieg über die SG Bad-Bentheim/Gildehaus IV hat die Zweite Rang 1 in der 1. Kreisklasse weiter gefestigt. Hatte man zunächst noch einen 0-2 Rückstand nach den Doppeln aufzuholen, so blieb man im Einzel ohne Verlust und gewann somit 7-2. Besonders erwähnenswert sicherlich der Sieg von Hans-Henning Dykhuis am Ende des Matches, zumal nach ihm Eduard bereits sein Spiel abgegeben hatte (zählte zum Glück dann nicht mehr). Eduard wurde also von Hans-Henning gerettet und hat erneut seinen bereits bestehenden Bestwert gesichert. Mit 1389 Punkten ist er nun gleichauf mit Hans-Henning.

Ebenfalls auf Top-Niveau befindet sich weiterhin Tim Serwatka, der seinen Bestwert auf 1495 Punkte ausgebaut hat. Die 1500-er Marke winkt mehr und mehr.

Die Jugend trifft zudem am Sonntag auf den SC Union Emlichheim. Emlichheim hat noch kein Spiel bestritten, daher sind wir natürlich gespannt auf das Leistungsvermögen beider Teams.

Die Erste versucht sich Samstag in Brandlecht. Das Hinspiel ging zu Hause knapp verloren und wir sind gespannt, was dieses Mal drin ist gegen die Zweitvertretung der Kombinierten möglich ist. In der Tabelle sind wir zumindest Tabellennachbarn und der Sieger der Partie hat gute Chancen, am Ende der Saison Platz 4 zu belegen – mehr wird für beide Teams wohl nicht drin sein.

Andreas "Boa" Vrielink hat am Dienstag seinen 200. Einsatz im TuS Trikot abgeleistet. Bestes Geschenk zum Jubiläum? Zwei Einzelsiege gegen die SG Bad Bentheim/Gildehaus. Das Geschenk hat er sich sogar selbst gemacht. Danke, Boa.