20.01.2020: Toller Auftakt für die Zweite Mannschaft, Serwatka knackt erneut Allzeithoch

Mit einem klaren 7-2 Heimsieg ist die Zweite ins neue Jahr gestartet. Gegner war die Dritte des ASC GW 49 Wilsum, die nur zwei Einzelsiege für sich verbuchen konnte (Niederlagen durch Boa und Uli). Eduard Belez und Tim Serwatka behielten hingegen weiße Westen und befinden sich nunmehr beide auf persönlichem Allzeithochniveau. Tim legte nochmals 8 Punkte drauf und ist nun so nah an der 1500-er Marke wie nie zuvor. Nur 15 Spieler beim TuS konnten einen ähnlichen hohen Wert jemals erreichen. Vier Punkte fehlen noch zum Bestwert von Jörg Kortmann, dessen Höchstwert (1497)aus dem Jahr 2014 datiert. Das ist drin für Tim! Eduard hat seinen Bestwert hingegen eingestellt und ist mit aktuell 1386 Punkten geführt. Wir hoffen, dass bei ihm möglichst rasch die 1400-er Marke fällt und sind diesbezüglich optimistisch.

Bei der ewigen Einsatzrangliste gab es auch ein klein wenig Bewegung, denn Tim konnte mit Phillip Titze gleichziehen und hat nunmehr 283 Spiele auf dem Buckel. Beide belegen hiermit nun Rang 9. Boa hat Rang 14 erklommen und benötigt nur noch ein Match, um nachweislich sein 200. Spiel absolviert zu haben. Aus Schülerzeiten haben wir bei ihm, Baltus und Michael leider keine Zahlen vorliegen, so dass Boa die 200 natürlich schon lange geknackt haben sollte. In Führung hier weiterhin Jürgen Wolterink mit 493 Spielen und mit der Aussicht auf ein fettes Jubiläum noch in dieser Saison.

Mit dem Sieg über ASC Wilsum III hat sich die Zweite im Übrigen vorübergehend Rang 1 zurückerkämpft. Mit 19-3 Punkten führt man die 1. Kreisklasse nun an, aber der Abstand zu Freren II, Schüttorf IV und den beiden Teams von der SG Bad Bentheim/Gildehaus ist nur gering. Nächsten Dienstag (28.1.) geht es weiter für die Zweite - dann gegen das starke Team aus Bad Bentheim/Gildehaus (vierte Mannschaft). Freitag starten dann auch die Jugend und die Erste Mannschaft in die Rückrunde. Die Jugend startet um 18.00 Uhr, die Erste Mannschaft um 20.00 Uhr. Viel Erfolg allen Aktiven!