IMG 20190609 WA0004Jürgen Wolterink zweifacher Vereinsmeister; Sieger im Einzel und im Doppel mit Partner Jan-Hindrik Balderhaar erfolgreich

Vor wenigen Tagen hat die Tischtennisabteilung des TuS Neuenhaus bei ihre 43. Vereinsmeisterschaften ausgespielt.

Die Einzelkonkurrenz war sehr spannend und auf sportlich hohem Niveau, trotz oder aufgrund des Fehlens des Vorjahressiegers Jens Sarnow. Zunächst wurde in Gruppenspielen um den Einzug ins Halbfinale gekämpft. So kam es zu den Halbfinalpartien Jürgen Wolterink gegen Tim Serwatka und Thorsten Weidemann gegen Frank Knipper, der nach längerer Pause wieder zum Schläger gegriffen hatte. Im ersten Match setzte sich Wolterink in drei Sätzen gegen Serwatka durch. Spannender war Halbfinale 2, wo Weidemann hauchdünn gegen Knipper mit 3-2 Sätzen als Sieger hervorging.

Im Finale war Weidemann dann lange Zeit auf der Siegerseite, hatte aber nicht mit dem Kampfgeist und Siegeswillen von Altmeister Wolterink gerechnet. 7 Matchbälle zu Gunsten von Weidemann blieben ungenutzt und am Ende dann ein Fünfsatzerfolg von Jürgen Wolterink (49), der sich somit erstmals Vereinsmeister im Einzel nennen darf. Für Wolterink war es der 14. Erfolg bei vereinsinternen Turnieren im Einzel oder Doppel. Im Einzel war er jedoch seit 17 Jahren nicht mehr erfolgreich. Ein überraschender aber absolut herausragender und verdienter Erfolg. Auf Platz 3 landeten somit Tim Serwatka und Frank Knipper.

In der Doppelkonkurrenz gewann Wolterink ebenfalls und zwar an der Seite von Jan-Hindrik Balderhaar im Finale mit 3-1 Sätzen. Gegner waren hier Holger Aarnink und Eduard Belez. Wolterink sicherte sich somit auch noch seinen 15. Titel und ist damit zweiter hinter Frank Knipper und Jens Sarnow (je 23 Titel).

Nach einem anstrengenden Turnier konnte man in lustiger Runde mit vielen weiteren Vereinsmitgliedern beim Grillen den Abend beenden.