Gemeinsam nicht einsam - mach mit
Menu

63 Kinder im Alter von 3-6- Jahren legen Dragos Mini Sportabzeichen ab

Dragos 2019 1Fast die gesamte Kita St. Johannes aus Neuenhaus war am 09. Dezember auf den Beinen, um vormittags die Hermann Lankhorst Sporthalle zu einem ganz besonderen sportlichen Event aufzusuchen. Der TUS Neuenhaus als ortsansässiger Sportverein hatte zur Abnahme des Dragos – Minisportabzeichen eingeladen. Für die 63 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren standen acht ausgewählte Sportstationen auf dem Programm. Entsprechend vielseitig waren die Anforderungen die an die Kinder gestellt wurden. Die Sportjugend des Kreissportbundes Grafschaft Bentheim hat dieses spezielle Sport- und Bewegungsförderung Programm für die Kindergartenkinder entwickelt, gefördert und es erfreut sich seit Jahren immer steigender Beliebtheit.

Leichtathletik Abteilung rockt Gildehauser Abendlauf
Ande knackt 20 Minuten über 5000m

Gildehaus Abendlauf 2019 1Am 22.05.2019 startet um 18 Uhr der 26. Gildehauser Abendlauf. Auch die Leichtathletik Abteilung des TuS Neuenhaus war an diesem Tag stark vertreten und wollte ihr Können auf den Strecken 800 und 5000m unter Beweis stellen.

12 Kinder zwischen 7 und 10 Jahren hatten sich die 2 Runden à 400m im Gildehauser Mühlenbergstadion vorgenommen. Gestartet wurde nach Altersklassen, angefangen bei den Jüngsten.

TuS beim 17. Bentheimer Waldlauf auch mit dabei

Waldlauf Bentheim 2019 2Bei optimalem Wetter fand am Samstag, den 30.03.2019, der Bentheimer Waldlauf statt - und auch zwei Starter vom TuS Neuenhaus waren dieses Mal mit dabei. Ande Brink startete beim 5-Kilometer-Lauf und Sidney Kessler ging über die 10-Kilometer-Distanz auf die Strecke.

Um 14.45 Uhr gab es den Startschuss für insgesamt 275 Läufer über 5 Kilometer. Dabei was das Startfeld bunt gemischt. Von einigen jungen Läufern (ab U 11) bis hin zu den Senioren Ü 75 war alles vertreten.

Login - Benutzeranmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.