Bericht der Boule-Abteilung

Bouelbahn neu2Kurz vor Ostern konnten wir wieder hinter der Hermann-Lankhorst-Sporthalle boulen. Es sind dort allerdings aus Platzmangel nur noch vier neue Bahnen erstellt worden. Dank gebührt an dieser Stelle Willi Schulz und Ferdi Pötter, die sich bei Planung und Umsetzung stark eingesetzt haben.

Zwar können wir hier keine Tourniere wie früher mehr ausrichten, allerdings ist das bei unserer momentanen Alterstruktur auch nicht möglich.

Bouelbahn neu2Einige unserer Spieler*innen haben bei der Samtgemeindemeisterschaft sowie an Einladungstournieren teilogenommen. Bei der Mannschaft Ü70 konnten wir grade noch genügend Bouler stellen und haben dann auch noch einen guten Mittelsplatz erreicht.

Mit dieser Truppe und Hobbyspielern treffen wir uns regelmäßig zu folgenden Zeiten:

dienstags 10 - 12 Uhr

freitags 15.30 - ca. 18 Uhr
mit anschließendem gemütlichen Gesprächsaustausch

Boulebahn neuAuch Schnuppergäste sind willkommen, hier können sie testen, wie ihnen das Boulespielen gefällt.

Erfreulicherweise ist inzwischen auch eine neue Treffzeit mittwochs ab ca. 19 Uhr entstanden, bei der sich ehemalige aktive Handballer zusammengefunden haben.

Ende Oktober ist noch wie in den vergangenen Jahren eine Zweier-Vereinsmeisterschaft geplant. Hierbei werden in allen Runden die Spielansetzungen und Partner zgelost. Ergebnisse sind in unserer TuS-Homepage nachzulesen.

Hanjörg Treustedt