Seniorennachmittag 2023 des TuS Neuenhaus
insgesamt 100 Mitglieder angemeldet - eine starke Beteiligung

Seniorennachmittag 2023 59

Mit einer tollen Beteiligung haben wir in diesem Jahr unseren Seniorennachmittag durchführen können - 100 Personen waren angemeldet und haben einen schönen gemeinsamen Nachmittag miteinander verbringen können.

Nach der Begrüßung wurde den seit dem letzten Seniorennachmittag verstorbenen Mitgliedern in einer Schweigeminute gedacht

Achim Borrink (25.12.2022)
            Peter Willems (15.01.2023)
            Anna Kortmann (11.02.2023)
            Gerhard Schoemaker (16.03.2023)
            Hannelore Wolts (23.09.2023)

Wir werden ihr Andenken in Ehren halten.

Anschließen gab es Kaffee und Kuchen, den viele fleißige Mitglieder der Gymnastikgruppen selber gemacht haben - einen herzlichen Dank an dieser Stelle!!

An dieser Stelle ebenfalls einen herzlichen Dank an die vielen helfenden Hände vor Ort. Tische und Stühle rücken, Deko platzieren, eindecken, ausschenken, aufräumen und alles wieder richtig hinstellen sind schon Arbeiten, die mit einer so tollen Unterstützung nicht nur schnell, sondern auch mit Spaß fast von alleine gehen!

Ein wichtiger Punkt auf dem Seniorennachmittag sind die Ehrungen. Für langjährige Vereinstreue konnten auch in diesem Jahr wieder vielen Mitgliedern Danke gesagt und eine entsprechende Urkunde mit einem Weinpräsent überreicht werden. In der heutigen, schnelllebigen Zeit, sind 25, 50, 60 oder sogar 75 Jahre Vereinsmitgliedschaft schon sehr bemerkenswert und wir als Vorstand sind nicht nur dankbar für eine so lange Unterstützung, sondern auch glücklich, eine so tolle und starke Seniorentruppe in unserem Verein zu haben - DANKE!

Für 25 Jahre wurden geehrt:

Rosa Denkena (vertreten durch Gerhilde Handlögten)
Johann Warmer
Friedrich Hendriksen

Für 50 Jahre wurden geehrt:

Brigitte Körner
Jan Zwafink

Seniorennachmittag 2023 57Für 60 Jahre wurden geehrt:

Eva Brokmann
Ilse Ruth Gröninger
Gesine Tegeler

Seniorennachmittag 2023 58Für 75 Jahre wurden geehrt:

Rosemarie Beyer
Artur Schiebener
Antje Kip
Dietrich (Dieter) Lankhorst

Seniorennachmittag 2023 60

Und hier nochmal alle anwesenden und geehrten Mitglieder incl. Vertreter zusammen.

Nach den Ehrungen gab es als Programmpunkt in diesem Jahr einen 20-minütigen Film vom Turnfest 1978 in Hannover. Unser ArChief Artur Schiebener, der früher immer viele Bilder aufgenommen und Super-8 gefilmt hat, hatte diesen Film seinerzeit mit Hanjörg Treustedt zusammen erstellt und uns vor kurzem zur Digitalisierung zur Verfügung gestellt. Es war schön, diese Bilder gemeinsam ansehen zu können und die eine oder andere Erläuterung der beiden Filmer, beide waren -wie auch ein paar andere, die im Film zu sehen waren - auch im Saal, dazu aus erster Hand zu erhalten. Der Film wurde mit großer Aufmerksamkeit verfolgt und die eine oder andere Szene der damaligen Zeit wurde mit Staunen oder Lachen begleitet.

Zum Abschluss wurde dann noch das Wochenende für den geplanten Seniorennachmittag 2024 bekannt gegeben - 15. oder 16. November 2024, Danach löste sich nach rund zwei Stunden die Veranstaltung langsam auf und hinterließ bei den organisierenden einen rundum positiven Eindruck!