Offizielle Eröffnung DinkelDuo
mit anschließendem Tag der offenen Tür

DinkelDou Eroeffnung 2022 021Mit einem offiziellen Eröffnungsakt und symbolischer Schlüsselübergabe wurde am 25. Juni das DinkelDuo in Neuenhaus eröffnet. Die neue Doppelsporthalle mit insgesamt 5 Feldern auf zwei Seiten ist eine Bereicherung für die Sportlandschaft in der Samtgemeinde Neuenhaus. Das im Wesentliche als Schulsporthalle konzipierte Konstrukt fügt sich aufgrund seiner Architektur gut in die Umgebung ein. Die knapp 3 Meter nach unten versenkte Halle wirkt von außen zwar groß, aber nicht erschlagend und zeigt ihr volles Potential erst, wenn man eingetreten ist.

Inwieweit sich die Hallen vereinssportlich ausschöpfen lassen, muss jetzt die Zeit zeigen. Seit der 26 KW 2022 darf Vereinssport in der Halle betrieben werden und wir freuen uns, dass bereits die Badmintonabteilung, Volleyballer und Handballer der SG mit Trainingszeiten im neuen Terrain starten. Die ersten Veranstaltungen sind geplant und die Vorfreude aus vereinsportlicher Sicht ist groß.

Wir als Verein bedanken uns sehr herzlich für diese neuen Möglichkeiten, die uns der Landkreis und die Samtgemeinde damit eröffnen. Diesen Dank konnte ich auch direkt gegenüber den Herren Fietzek und Oldekamp aussprechen und damit natürlich auch die Hoffnung auf eine auch an dieser Stelle gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit aussprechen - alle waren sich einig, dass dies der Fall sein solle!

DinkelDou Eroeffnung 2022 001Nach der offiziellen Eröffnung gab es einen Tag der offenen Tür. Hier hat sich der TuS mit einem vielfältigen Programm eingebracht und für sportliche Aspekte, aber auch das leibliche Wohl gesorgt. Badminton, Tischtennis, Volleyball und Handball haben mit verschiedenen Vorführungen und Aktionen für erste sportliche Akzente in der Halle gesorgt und man konnte mitmachen und sich vielleicht auch für Sport begeistern. Hier kann ich nochmal ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten sagen, die trotz der Kürze der Vorbereitungszeit ein so tolles Angebot gezaubert haben!!

Klar haben wir auch ein wenig Werbung gemacht und Flyer mit unserem aktuellen Vereinsangebot verteilt; aber die beste Werbung ist die aktive Darstellung und das Mitmachangebot!

DinkelDou Eroeffnung 2022 011
Natürlich durfte auch für die Kleineren nichts fehlen, daher haben wir eine Hüpfburg zur Verfügung gestellt und mit dem Kinderschminken hat Tomke ein weiteres kleines Highlight gesetzt.

DinkelDou Eroeffnung 2022 009Auf der kulinarischen Seite haben wir richtig tolle und starke Unterstützung von unseren Damen bekommen. Es wurden viele Kuchen zur Verfügung gestellt und die große Unterstützung im TuS-Raum zeugte von gelebter Gemeinschaft - herzlichen Dank für diese engagierte Unterstützung!

Nachdem die richtige Position gefunden wurde und der Wind keinen Strich mehr durch die Rechnung machte, konnten auch die Grillwürstchen der Handballer ihre Käufer finden, so dass unser „Rundum-sorglos-Angebot“ kombiniert mit dem von der Stadt organisierten Getränkewagen komplett war.

DinkelDou Eroeffnung 2022 022Bei idealem Wetter, konnte dann auch die Feuerwehr, die mit drei Wagen vertreten war und ein paar Vorführungen und Mitmachangebote im Petto hatte, den Gesamtrahmen abrunden.

Trotz diverser Parallelangebote an diesem Tage war der Tag der offenen Tür des DinkelDuos ein voller Erfolg und der Start einer hoffentlich tollen gemeinsamen Reise.

Und hier nochmal ein paar Eindrücke des Tages - vom offiziellen bis zum Veranstaltungsteil: