Gemeinsam nicht einsam - mach mit
Menu

Seniorennachmittag 2019

Seniorennachmittag 2019 18Wie schon in den vergangenen Jahren haben wir auch wieder mit knapp 100 Anmeldungen in diesem Jahr eine starke Beteiligung auf einem schönen gemeinsamen Nachmittag erleben dürfen. Auf unsere Senioren ist und bleibt Verlass!

Es liegt mal wieder ein anstrengendes Jahr hinter uns, in dem bisher viel auf der Agenda stand:

1. die sowieso regelmäßig jährlich stattfindenden Veranstaltungen
2. die 650-Jahr-Feier der Stadt Neuenhaus
    - dabei gab es u. a. die 1. Stadtmeisterschaft im Boule
    - Vier = Wir als Tagesevent in der Festwoche
    - ca. 150 Kinder der SG haben am Umzug teilgenommen
3. und viele weitere Termine

Aber auch im kommenden Jahr stehen einige Dinge auf unserem Plan, die viel Zeit binden, aber davon gibt es einige Dinge, die auch euch interessieren könnten:

1. Termin Jahreshauptversammlung am 18. März 2020
2. Termin Mitarbeiterfest am 04. September 2020
3. Termin Seniorennachmittag am 07. November 2020

Bitte diese Termine schon mal notieren, dann kann nächstes Jahr nichts schief gehen - wie heißt es so schön ‚Neudeutsch‘ - Save the Date!

Leider konnten wir in diesem Jahr die Vereinszeitung nicht verteilen. Alle Abteilungen haben pünktlich abgeliefert und die Redaktion hat auch zügig gearbeitet, aber manchmal gibt es andere Widrigkeiten - wir reichen sie nach, sobald wir sie vorliegen haben.

Gedenken der Verstorbenen

Seit dem letzten Seniorennachmittag sind leider wieder Vereinsmitglieder von uns gegangenen, die wir in ehrenvoller Erinnerung behalten wollen:

Arnd Eimar Illies
Horst Lübben
Manfred Tegeler
Gerhard Wenski
Hannelore Trebbe
Ella Geerligs
Roswitha-Ellen van Dorsten
Theo Keizers

Kaffeetrinken

Nun begannen wir mit dem Kaffeetrinken. Das Kuchen- und Brötchenbuffet war mal wieder reich gedeckt und wir bedanken uns ganz herzlich für die entsprechenden Spenden!

In gemütlicher Runde fanden angeregte Gespräche und reger Austausch statt und nachdem noch etwas für den Magen und eine Flasche Bier oder Wasser gereicht wurde, konnten wir mit unserem kleinen Programm starten.

überraschendes Ehrenamt - Ferdi

Ueberraschendes Ehrenamt 2019 6Mit der Unterstützung des KSB, der Bouletruppe sowie der Freitagstruppe Badminton und Freitags Gymnastikgruppe der Damen konnten wir Ferdi eine kleine Überraschung bereiten und uns bei ihm für immer weiteren unermüdlichen Einsatz danken!

Die defekte Schreibmaschine

Seniorennachmittag 2019 11Helmut Botterbrodt und Jan Tijs haben einen kleinen Sketch aufgeführt, in dem ein rüstiger gut 70er mit seiner Schreibmaschine, bei der der Buchstabe ‚F‘ hängt, zum Computerfachgeschäft geht und den dortigen Kundenberater mit seinen erst 20 Lenzen ganz schön ins Schwitzen bringt.

Der Kundenberaten kennt keine Scheibmaschine mehr und versucht, mit den ihm bekannten Begriffen aus der Computerwelt zuerst das Problem in den Griff zu bekommen und, nachdem das nicht gelingen will, den Tausch gegen einen neuen Computer zu erreichen.

Dieses Stück ist aus dem Leben und alle haben herzhaft lachen können.

Ehrungen – langjährige Mitgliedschaft

Seniorennachmittag 2019 1425 oder 70jährige Mitgliedschaften sind schon eine lange Zeit. Heute ist es für die Jugend kaum mehr denkbar, sich solche Zeiten an irgendwas zu binden und wir können davon ausgehen, dass solche Mitgliedsjahre in späteren Jahren kaum noch erreicht werden.

Wir danken euch allen für eure Mitgliedschaft und freuen uns, euch ein wenig dafür ehren zu können:

Für 25 Jahre Mitgliedschaft konnte die silberne Vereinsehrennadel entgegennehmen

Helmut Wolts
Tony van Rijssen

Für 70 Jahre Mitgliedschaft konnten die goldene Vereinsehrennadel mit der Zahl 70 entgegennehmen:

Elke Kolde
Albert (Abbi) Kolde

Sportabzeichen

Seniorennachmittag 2019 17Es ist beim TuS schon gute Sitte geworden, dass viele Kinder das Dragos-Sportabzeichen abgelegen. So war es auch 2019 und wir freuen uns über eine rege Beteiligung. Aber nicht nur die Kleinen, auch die Großen, Jungen und Alten und dabei natürlich auch ein paar aus euren Reihen haben aktiv das Sportabzeichen abgelegt.

An vier Personen konnten Wilhelm Hillmer und Sidney Kessler wieder die Urkunden für das abgelegte Sportabzeichen überreichen und wir gratulieren:

Hanjörg Treustedt (49. Sportabzeichen)
Henni Balderhaar (39. Sportabzeichen)
Gerd Heiliger (19. Sportabzeichen)
Ursula Heuer (15. Sportabzeichen)

Abschluss

Seniorennachmittag 2019 19Einen Dank an Anette und alle helfenden Hände gab es abschließend auch und bevor sich die Versammlung langsam aber sicher auflöste, konnte jeder noch in Ruhe den Nachmittag ausklingen lassen.

Nicht vergessen, Seniorennachmittag 2020 am 07. November 2020

und nun noch ein paar Bilder der Veranstaltung:

 

Login - Benutzeranmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.