650 Jahre Neuenhaus
Vier = Wir -->
Vier Vereine, vier Plätze, ein Ziel

Vier gleich Wir 650 NHS 01Es fing an mit der Einladung der Stadt, im Rahmen der 650-Jahr-Feier eine Art Sportolympiade zu veranstalten. Nach leichten Startschwierigkeiten haben sich dann aber zumindest vier Vereine - TuS, Borussia, Sturmvögel und SSC - zusammengetan und haben in vielen Terminen über dieser gemeinsamen Idee gebrütet. Mit jedem Termin wuchsen die Ideen und dann ist eine tolle gemeinsame Veranstaltung dabei rausgekommen:

Vier = Wir = das Tagesevent am 28. September 2019

Die Laufkarte mit ihren Stationen und dem eingezeichneten Weg war die Vorgabe. Wer die Karte vollständig ausgefüllt abgegeben hat, hatte die Chance, im Rahmen der Tombola am 30.09. tolle Preise zu gewinnen. Und rd. 125 ausgefüllt Karten wurden abgegeben - klasse! Hier einen großen Dank an die Stadt Neuenhaus, die diese Tombola im Rahmen des Stadtjubiläums ermöglicht hat!

Vier gleich wir 650 NHS 2019 09 28 NEUDas unterschiedliche Angebot der Vereine im Rahmen unserer gemeinsamen Veranstaltung war schon reizvoll und es war für jeden was dabei. Groß und Klein, Jung und Alt und auch für Familien wurde gesorgt. Und selbst die unterschiedlichen Verpflegungsangebote hielten für fast jeden was Passendes bereit:

TuS Neuenhaus:

Wurfmaschine - Treffen und Schokoschaumkuss fangen
Geschicklichkeitsparcours mit Handicap - Spaß haben und einen anderen Blickwinkel bekommen
Kletterwand und Hüpfburg rundeten das sportliche Angebot ab.
Kulinarisches - Kaffee und Kuchen sowie die Bratwurst vom Bentheimer Landschwein

Borussia Neuenhaus:

Nagelholz - Zielen, Treffen und Nagel versenken
Torschuss mit Geschwindigkeitsmessung - treffen und schauen wir stark der Schuss war
Kulinarisches - Spanferkel vom Grill

Sturmvögel Hilten

Bauerngolf - ein toller Spaß
Boule - vielfältige Ideen erleben
Kulinarisches - Bratwurst und Steak vom Grill

SSC Grasdorf

Bogenschießen - zielen, treffen, einfach was tolles Neues probieren
Gerdas Geschicklichkeitsspiel - mit Sand gefüllte Flaschen mit einer Strumpfhose, die man über den Kopf gezogen hat und die in einem Fuß einen Ball enthält, umschmeißen
Kulinarisches - gegrilltes und Pommes

unterwegs - der Weg ist das Ziel

Um die Laufkarte vollständig ausfüllen zu können mussten auf dem Weg von Platz zu Platz noch zwei Elemente gefunden werden. Hier waren jeweils an den Brücken Plakate angebracht worden - einmal das Wappen von Neuenhaus und zum anderen ‚Neuenhaus - Raum für Zukunft‘.

Trotz der nicht ganz optimalen Witterungsbedingungen können wir als Vereine mit unseren Veranstaltungen zufrieden sein. Die Stimmen der Besucher waren durchwegs positiv und das Gesamtkonzept mit der Laufkarte und den verschiedene Angeboten auf unseren vier Plätzen kam dabei gut an.

Vier gleich Wir 650 NHS 04Bezogen auf den Teil beim TuS kann ich mich nur beim Gesamtvorstand für die tatkräftige Unterstützung bedanken und bei den Kuchenspendern für die leckeren Köstlichkeiten! Den größten Aufwand gab es dabei mit dem Geschicklichkeitsparcours. Hier wurde die Turnhalle in eine tolle Erlebniswelt verwandelt - das war richtig stark!

Insgesamt war es eine schöne Veranstaltung, viele glückliche Kinderaugen, hoch motivierte Erwachsene jeden Alters und Spaß wohin man schaute - so sollte es sein!

Hier kommen jetzt noch ein paar Bilder von unserer Veranstaltung und da beim Umzug aufgrund des Einsatzes von Gerd am 29.09. eine große Truppe Kinder vom Handball dabei war, habe ich ein paar Bilder dazu ebenfalls der Galerie beigefügt.

Da noch einen lieben Dank an Ralf Prigge von Fotograf e.V. für die weiteren Bilder, die ich hier mit darstellen darf (PR im Bildnamen).

Und was so auf den anderen Plätzen los war gibt es hier auch noch mit ein paar Bildern zu sehen: