Wilhelm Hillmer

Wilhelm Hillmer

im Alter von 83 Jahren

von uns gegangen.

Mit Wilhelm verlieren wir ein Vereinsmitglied, welches fast 46 Jahre dem TuS Neuenhaus angehörte. Wilhelm hat sich während dieser Zeit viel für den TuS eingesetzt.

Von 2002 bis 2016 war er Sportabzeichenwart für die Bereiche Leichtathletik, Radfahren und Schwimmen und er hat danach noch weiterhin die Aufgabe des Sportabzeichenwarts beim TuS wahrgenommen, indem er die jährlichen Ehrungen der abgelegten Sportabzeichen auf der Jahreshauptversammlung und dem Seniorennachmittag vorgenommen hat.

Als Sportabzeichenwart war er bis 2016 Mitglied im erweiterten Vorstand des TuS. Wenn man Hilfe benötige, war Wilhelm immer gerne zur Stelle und hatte mit seiner lustigen und leicht trockenen Art immer wieder gerne die Lacher auf seiner Seite.

2016 wurde ihm die Vereinsehrennadel in Gold verliehen und seine letzte Ehrung im Verein wurde ihm zusammen mit seiner Frau Ute auf der Jahreshauptversammlung 2019 zu Teil, als beide gemeinsam zum ‚Mitglied des Jahres‘ 2018 ernannt wurden.

Wir werden sein Andenken in Ehren halten und wünschen insbesondere seiner Frau Ute, seinen Kindern und der ganzen Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit!