TuS-Raum nach Wasserschaden wieder frei!

TuS Raum Sanierung 2023 34Lange hat es gedauert und viele Veranstaltungen mussten an anderer Stelle durchgeführt werden - aber dafür strahlt unser Vereinsraum jetzt wieder in neuem Glanze!

Durch einen Leitungswasserschaden mussten erstmal Teile der Küche entfernt werden und einige weitere Teile der Wände waren betroffen. Die Stadt Neuenhaus als Eigentümer der Hermann-Lankhorst-Halle hat den Schaden beheben lassen und in diesem Zuge wurden ebenfalls der abgesackte Fußboden und die aufgerissenen Klinkerwände Richtung Sporthalle begradigt und mit einer neuen Vorwand versehen.

In diesem Zusammenhang musste die komplette Küche mit Theke entfernt werden und wir haben die Gelegenheit genutzt, den Zugang zur Küche größer und freundlicher gestalten zu lassen. Der alte Schrank musste in diesem Zuge ebenfalls dran glauben, da er beim Entfernen nicht zu retten war.

Nachdem dann alle Sanierungsarbeiten abgeschlossen waren und die Räumlichkeiten in neuem Glanz erstrahlten, konnten wir uns um die Küche und einen neuen Schrank kümmern.

Mit der Firma Küchen Stegink und den Dinkelholzbetrieben hatten wir nicht nur tolle Partner, die uns eine richtig schöne Küche und einen tollen Schrank gezaubert haben, beide haben uns dabei noch finanziell unterstützt und dafür sagen wir herzlichst Danke!

Im Rahmen der ganzen Arbeiten vom Ausräumen über den Abriss bis hin zum Neuaufbau und Einräumen haben uns einige Mitglieder des Vereins tatkräftig unterstützt, wie sich aus den folgenden Bildern entnehmen lässt - auch dafür sagen ganz herzlich Dankeschön! Es ist toll, Teil einer guten Gemeinschaft zu sein (weitere Bilder und vergrößerbar findet ihr auf der Homepage)!

Durch die tatkräftige Unterstützung konnten wir pünktlich zum Mitarbeiterfest 2023 unseren Raum wieder nutzbar machen. Ich würde gerne hier alle Namen nennen, möchte aber keinen vergessen. Aber es waren aus den Bereichen der Handball-Boulegruppe, der Schwimmabteilung und dem gesamten Vorstand viele Unterstützer dabei, so dass auch hier galt:

Viele Hände - schnelles Ende!

Und nun haben wir wieder einen Vereinsraum - unseren TuS-Raum, der sich sehen lassen kann!

Über Tischdecken und Gardinen müssen wir allerdings nochmal nachdenken 😉