Heinz Bossemeyer - doppeltes Jubiläum gewürdigt

Heinz Bossemeyer 2Eigentlich sollten die Ehrungen der langjährigen Mitglieder wie sonst auch auf dem Seniorennachmittag stattfinden. Da dieser aber 2021 bereits das zweite Mal in Folge coronabedingt ausfallen musste (was aber hoffentlich in gebührendem Rahmen für alle Jubilare und Senioren nachgeholt werden kann), bot sich für dieses besondere und doppelte Jubiläum die direkte Geburtstagsveranstaltung von Heinz an.

Zu seinem 90. Geburtstag hatte Heinz seine engsten TuS Kameraden mit Ehefrauen eingeladen und im Rahmen dieser kleinen Runde hat Hanjörg Treustedt die Glückwünsche des Vorstands zum 90. Geburtstag sowie zum 75. Vereinsjubiläum 2021 an Heinz überbracht.

Im Jahr des 25jährigen Vereinsjubiläums, 1932, wurde Heinz geboren. Seinerzeit hat der Turnverein das Schauspiel von Ludwig Sager, ‚Der Hirt von Neuenhaus‘ mehrfach aufgeführt - vielleicht war da ja bereits an Heinz Bossemeyer gedacht worden, dem man 42 Jahre Vorstandsarbeit als Geschäftsführer erstmal nachmachen muss; man kann ihn quasi als Hirt des Turnvereins bezeichnen.

Aber nicht nur Vorstandsarbeit, auch aktive sportliche Laufbahn und Arbeit rund um den Sport haben ihn geprägt und haben ihm verschiedene Ehrungen des DTB, LSB oder auch der Stadt Neuenhaus für seine Leistungen und seinen Einsatz eingebracht - zu Recht!

Wir wünschen Heinz für die Zukunft alles Gute und hoffen, dass wir in diesem Jahr 2022 ihn und alle anderen Jubilare und Senioren wieder zu einem gemeinsamen Nachmittag oder Abend treffen können!

Auf seiner Urkunde haben wir einen Auszug aus den Nordhorner Nachrichten vom Tage seiner Geburt eingefügt, der hier (einfach klicken) eingesehen werden (Quelle: GN-Archiv).