Bernhard Brenner
100. Geburtstag und 85 Jahre Vereinsmitgliedschaft

B Brenner 100 85 1100 Jahre, welch ein Alter! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Bernhard Brenner! Und weil manchmal ein Jubiläum nicht alleine kommt, ist Bernhard Brenner gleich auch noch mit 85 Jahren Vereinsmitgliedschaft das Vereinsmitglied mit der zur Zeit längsten Mitgliedschaft im TuS Neuenhaus - auch dazu: Herzlichen Glückwunsch!!

Jemanden zu erleben, der ein solches Alter erreicht, ist schon etwas Besonderes! Und wenn man dann auch noch soweit fit erscheint, ist es schon eine Ehre, diese Person, wenn auch unter besonderen Umständen in dieser Zeit und auch nur kurz, draußen und mit Abstand besuchen zu dürfen.

Mit einem solchen Alter hat man viel erlebt und kann davon viel erzählen. Wenn wir unter anderen Umständen hätten länger bleiben können, hätten wir sicherlich viel aus alten Zeiten hören können, so konnten wir auf der Terrasse nur kurz verweilen.

B Brenner 100 85 2Für dieses doppelte Jubiläum gab es vom TuS eine Urkunde, ein Buchpräsent vom Heimatverein sowie einen Blumenstrauß. 1921 wurde Bernhard Brenner geboren. In diesem Jahr ist auch die Vereinsfahne des TuS Neuenhaus angeschafft und im Rahmen des Turnfestes vom 16./17. Juli 1921 auf dem Festumzug eingeweiht worden. Dazu gab es das passende Bild auf der Urkunde und ein paar Erläuterungen auf der Rückseite. Vertreten war der TuS bei seinem kurzen Besuch von Gerhilde Handlögten, Hanjörg Treustedt und Stephan Forke.

Wer so lange Mitglied eines Vereines ist, muss diesem schon sehr verbunden sein. Bei Bernhard Brenner konnte man dieses auch daran erkennen, dass er die goldene Vereinsehrennadel des TuS Neuenhaus an seinem Geburtstag trug!

Wir wünschen Bernhard Brenner alles Gute für Zukunft!

Für den TuS Neuenhaus
Stephan Forke