Kraftraum zur Unterstützung des Leistungstrainings

Kraftraumeinweihung 10 2018 41993 wurde er eingeweiht, unser Kraftraum. Mit damals ordentlichen Geräten, die größtenteils bis heute Dienst tun, wurde vor 25 Jahren für die Unterstützung des Leistungssports beim TuS Neuenhaus dieser Raum eingerichtet. Insbesondere genutzt von Handball, Schwimmen und Senioren hat der Raum als Möglichkeit, Basistraining zu betreiben, bis heute gute Dienste geleistet.

Wir sagen natürlich Danke an die Stadt Neuenhaus, die uns mit den räumlichen Möglichkeiten überhaupt erst den Platz geschaffen hat, diesen Raum einzurichten. Und nachdem nun das Dach der Turnhalle saniert war, haben auch wir nach 25 Jahren dann 2018 etwas Geld in Hand genommen und den Raum renoviert und mit ein paar langlebigen Geräten ergänzt.

Mit finanzieller Unterstützung der Lottostiftung und der Stadt haben wir versucht, den aktuellen Erfordernissen Genüge zu tun und die Basisausstattung an den heutigen Stand der anzupassen. Mit aktiver Unterstützung aus den Bereichen Schwimmen und Handball hat unser Sportwart Sidney wieder einen schönen Raum geschaffen, in dem man auch ergänzendes Krafttraining betreiben möchte.

Nach wie vor wird der Raum aus den Bereichen Handball, Schwimmen und von Senioren am meisten genutzt, aber auch andere Vereinsmitglieder dürfen den Raum im Rahmen der Kraftraumnutzungsvereinbarung und zur Unterstützung ihres Sportes nutzen.

Wichtig ist uns dabei, dass der Raum keine Konkurrenz zu den örtlichen Fitnessstudios sein soll. Wir können und wollen nur ergänzendes Training anbieten, richtige Kraft- und Fitnesstraining bleibt den Studios vorbehalten.

Hier kommen noch ein paar Bilder vom neuen Kraftraum und der Einweihung: