Gelungene Stadtmeisterschaft Neuenhaus Boule in der Formation „Triplette“

Stadtmeisterschaft Boule 2019 7Im Rahmen des 650-jährigen Bestehens der Stadt Neuenhaus veranstaltete unsere Bouleabteilung  ein Triplettenturnier. Eingeladen waren Neuenhauser Boulespieler von SV Borussia, Sturmvögel Hilten, SSC Grasdorf, SV Veldhausen sowie der Gastgeber TuS Neuenhaus.

In zwei Gruppen (A und B) mit insgesamt 16 Mannschaften wurden in 4 Spielen nach dem Rundensystem die Gruppenersten und Gruppenzweiten ermittelt.

Im Spiel um den dritten Platz siegte eine Mannschaft des SSC Grasdorf (Friedhelm Lefers, Hans Schomaker, Rainer Dinter) über ein Team der Sturmvögel (Simone Weiß Baptista, Ingrid Schüring, Helmut Ekkel). Im Endspiel ging es um den Pokal der Stadt Neuenhaus. Hier setzte sich das Sturmvögelteam (Frieda Vischer, Johann Vischer und Hartmut Konjer) mit 13:8 gegen die Mannschaft von Borussia (Jan Zwafink, Karin Westenberg, H. Reineke) durch. Gleich im Anschluss übernahmen der Bürgermeister von Neuenhaus, Paul Mokry, und der Turnierleiter Ferdi Pötter des gastgebenden Vereins TuS Neuenhaus die Siegerehrung mit der Pokalübergabe. Für die vier bestplatzierten Teams gab es Geldpräsente. Der Bürgermeister war beindruckt von der Atmosphäre, der reibungslosen Durchführung des Turniers und der gastfreundlichen Bewirtung (Cafeteria und Grill sowie diverser Getränke) des TuS Neuenhaus und schlug deshalb vor, dieses neue Pokalturnier auch im nächsten Jahr stattfinden zu lassen.

Zu den Fotos (folgen unten):

Foto 1       Spiel um den dritten Platz
2 und 3      Spiel um den Turniersieg
4              4. Platz  von l.: Simone Weiß Baptista, Helmut Ekkel, Ingrid Schüring
5              3. Platz  Friedhelm Lefers, Hans Schomaker, Rainer Dinter
6              Ferdi Pötter übergibt für den 2. Platz der MannschaftsvertreterinKarin Westenberg in Geldpräsent
7              Das Siegerteam mit Hartmut Konjer, Frieda Vischer und Johann Vischer;
                umrahmt von Ferdi Pötter und unserem Bürgermeister Paul Mokry

Text und Fotos: Hanjörg Treustedt