für Demokratie und Vielfalt aber: gegen Rechts
Grafschaft zeigt Gesicht – wir auch!!
Nie wieder ist JETZT!

Sport ist Leben - Vereinssport ist Gesellschaftsleben

unsere Sportstätten

- gemeinsam, nicht einsam - mach mit!

Dinkelbad

unser Hallenbad mit Außenbecken direkt an der Dinkel

DinkelDuo an der Hermann-Lankhorst-Sporthalle

Luftbild vom DinkelDuo - die neue 2- und 3-Feld Sporthalle

Hermann-Lankhorst-Sporthalle / -Sportplatz

Die vermutlich älteste Sporthalle in der Grafschaft - hier noch ohne DinkelDuo.

Verein = Vereinigung

Verein(igung) basiert auf Gemeinschaft, Miteinander, Toleranz, Teilen und Rücksichtnahme!

Wörterwolke

Ein Verein, viele Facetten - Sport, Spiel, Spaß und alles in Gemeinschaft - das WIR gewinnt!

TuS Neuenhaus - ein Verein - viele Facetten

Sport ist Leben - Vereinssport ist Gesellschaftsleben - gemeinsam, nicht einsam - macht mit!

Hermann-Lankhorst-Halle im Winter

So wie es vor dem Bau des DinkelDuos war - mit angebauter Hausmeisterwohnung.

3-Feld-Halle im DinkelDuo

Ein Einblick in den großen Teil des DinkelDuos!

Drei Herrenspieler auf Top-Niveau
Veränderungen in der ewigen Einsatzrangliste

DOSB TischtennisMit Tim Serwatka, Theo Vogelsang und Miguel Ferreira sind aktuell drei Herrenspieler gleichzeitig auf dem persönlichen Bestwert bei den TTR-Werten angekommen. Tim ist nunmehr klare Nummer 5 im Verein und konnte erneut 11 Punkte „draufpacken“. Sein Bestwert ist nun 1526 Punkte und erst dreizehn Spieler, die in der TuS-Geschichte zu „TTR-Zeiten“ aktiv waren, hatten jemals einen höheren Wert. Noch 5 Punkte fehlen Tim nun, um zu Karl Fryling aufzuschließen, denn Bestwert aus dem Jahr 2008 mit 1531 Punkten notiert ist.

Theo und Miguel sind seit gut einem Jahr dabei, ihre Werte konstant hochzutreiben, was uns allesamt überhaupt nicht verwundert, denn durchaus noch Potenzial vorhanden. Theo konnte Freitag zunächst 5 Punkte, Samstag nochmals einen Punkt drauflegen und ist nun mit 1377 notiert. 8 Punkte fehlen auf Christian Blank. Direkt dahinter nun Miguel mit 1346 (plus 3 am Freitag).

Einen satten Sprung hat auch Fabian Colell hingelegt durch seine guten Ergebnisse bei der Regionsrangliste. Er hat 36 Punkte geholt und hat nun einen Wert von 1228 Punkten, welcher aber noch rund 60 Punkte hinter seinem Bestwert liegt. Für alle 5 genannten aktiven Spieler (Christian und Fabian eingeschlossen) prognostiziert das Tischtennisorakel im Übrigen weitere Steigerungen.

Bei unserer ewigen Einsatzrangliste war für die Spieler der zweiten Mannschaft die letzte Möglichkeit in dieser Saison, Einsätze zu sammeln – es sei denn, die unwahrscheinliche Relegationsteilnahme wird noch durch Patzer der Konkurrenz ermöglicht. Mit 18-6 Punkten spielte die Zweite im Übrigen eine hervorragende Saison. Bei den Einsatzzahlen in die Top 100 vorgedrungen sind Theo (16 Einsätze, Platz 96) und Miguel (17 Einsätze, Platz 93). Louis Schäfer hat Platz 83 erklommen (20 Einsätze). Steffen Evers hat am Freitag das 38. Mal das TuS-Trikot übergestreift (58 Einsätze). Auf den vorderen Plätzen gab es keine Veränderung. Vor einem kleinen Jubiläum steht jedoch Tony van Rijssen, der nun mit 249 Einsätzen auf Rang 12 der Liste verzeichnet ist. Tony: ein Einsatz in 2025/26 ist also mindestens erforderlich!

An der Spitze: Jürgen Wolterink mit sagenhaften 528 Spielen, davon 405 für Team 1, was ebenfalls „spitze“ ist. Insgesamt sind 9932 Einsätze in der Liste registriert, in diesem Jahr sollten wir also die Schallmauer von 10.000 registrierten Spielen durchbrechen.

Am Freitag darf die Jugend nochmals ran gegen Hoogstede. Die Erste ist diese Woche sogar zweifach gefordert. Freitag gegen Lohne, Sonntag gegen Brandlecht-Hestrup.

weitere Informationen

Vereinsrecht kompakt